Bikinizone und Achseln richtig epilieren

Bald steht schon wieder der Frühling vor der Tür - die Zeit der Röcke und kurzen Hosen ist also unaufhaltsam auf dem Weg zu uns. Damit die Beine schön glatt glänzen können, greifen die meisten Frauen zu einem Rasierer. Aber auch viele Frauen greifen zu einem Epilierer.

Dies hat gewisse Vorzüge, dass das glatte Gefühl zum Beispiel länger vorhält. Leider löst Epilieren bei vielen Frauen auch Schmerzen aus, was vor allem an empfindlichen Stellen, wie Bikinizone und Achseln sehr unangenehm ist. Mit einem geeigneten Epilierer Testsieger sollte aber auch dieses Problem in den Griff zu kriegen sein.

Epilieren mit Trick

Hierbei gibt es einige Faktoren, die die Schmerzen verringern können und Epilieren bei gleichem Ergebnis zu einem angenehmeren Erlebnis macht.

Vor dem Epilieren sollten keine Cremes oder Gels verwendet werden. Durch diese wird das Epilieren erschwert, da die Pinzette die Haare nicht mehr richtig erfassen kann. Zudem ist es zu empfehlen die betroffene Stelle zuvor abzuspülen und dann sehr gründlich wieder abzutrocknen. Um die Härchen aufzustellen kann eine Körperbürste verwendet werden - sind sie aufgestellt, lassen sie sich problemloser entfernen. Beim Epilieren sollte die betroffene Stelle durch eine Hand gestrafft werden, damit die Haare leichter erfasst werden können.

Der Epilierer sollte in einem neunzig Grad Winkel zum Körper stehen und mit kreisenden Bewegungen über den Körper geführt werden. Dabei sollte die Haut nicht überbeansprucht werden, dies kann nämlich zu Hautirritationen führen.

Anfangs ist es normal, dass leichte Rötungen auftreten, wenn diese aber nach Tagen immer noch nicht verschwinden, dann sollte ein Arzt aufgesucht werden. Eine Möglichkeit die Schmerzen zu vermeiden ist es, die zu epilierenden Stellen mit einem Eiskissen zu kühlen, dadurch stellen sich die Haare nochmals auf.

Es gibt z. B. Epilierer von Philips, aber auch von den meisten gängigen Elektronikanbietern. Diese findet man entweder in Drogeriemärkten oder im Elektronikgeschäft auf.