Nass oder trocken - Welcher Epilierer ist besser geeignet?

Es ist ja eigentlich ganz einfach, wer ungewollte Haare an einigen Körperstellen entfernen will, der nutzt meistens Rasierer oder Epilierer. Letzterer ist für eine langanhaltende Haarentfernung allerdings besser geeignet. Seit geraumer Zeit kann man sich aber auch zwischem der altbewährten Trockenvariante oder einem Epilierer, welcher sogar unter Wasser anwendbar ist, entscheiden. Doch worin besteht denn eigentlich der Unterschied?

Epilieren unter Wasser

Die erste Frage, die man sich vermutlich stellt, wenn man hört, dass Epilierer unter Wasser verwendbar sind, ist gewiss diese: geht das gerät dabei nicht kaputt? Doch da haben die Hersteller mitgedacht. Schnurlos und wasserdicht können Epilierer Dusche und Badewanne trotzen.
Epilieren unter Wasser ist besonders für diejenigen geeignet, die recht empfindlich auf das manchmal schmerzhafte Zupfen reagieren. Durch das warme Wasser wird die Haut beruhigt und die Poren öffnen sich. Dadurch, dass sich die Haare unter Wasser aufrichten, können diese vom Epiliergerät leicht erfasst werden. Das schont die Haut und soll wesentlich schmerzfreier sein als die klassische Variante.epilierer-nass Es ist auch möglich ein spezielles Gel zur Epilation zu verwenden. Dieses wird entweder auf die Haut oder den Epilierer aufgetragen.

Der Epilierer für die Trockenanwendung

Auch die Epilation auf trockener Haut hat viele Vorteile. Die Härchen kann man besser erkennen. Weiterhin muss man hier nicht zwingend in der Badewanne oder unter der Dusche stehen. Man kann nahezu überall trocken epilieren, wie beispielsweise abends vor dem Fernseher. Auch wenn diese Methode bei einigen mehr wehtut, hat man schon einige Wege gefunden, wie man sich schmerzfrei epilieren kann.

Für diejene, die sich jetzt nicht schlüssig sind, welcher Epilierer geeignet ist, hier noch eine kurze Randbemerkung: Auch wenn viele Epilierer für den Gebrauch unter Wasser gedacht sind, können jene durchaus auch im Trocken eingesetzt werden.
Jede Frau ist hat ein anderes Schmerzempfinden, deswegen kann man nicht pauschal sagen, welche Art des Epilierens die bessere ist. Probieren Sie einfach selbst die Epilierer Testsieger aus und kontrollieren Sie, wie Ihre Haut darauf reagiert.

 

Bildquelle: © Robert Babiak jun. | pixelio.de