Wie wirksam ist Enthaarungscreme?

Jetzt wo der Sommer da ist, geht auch die Haarentfernung wieder in eine neue Runde. Möglichkeiten die kleinen Haare an Beinen, Armen etc. loszuwerden gibt es ja zu Hauf. Zählen wir also mal auf - Es gibt die klassische Nassrasur, den guten alten Epilierer, Wachs mal kalt - mal warm oder eben auch die Enthaarungscreme.

Wie wirksam ist Enthaarungscreme?

Die Frage stellt sich sicher einigen Menschen, die noch keine Erfahrungen mit dem Produkt ansich gemacht haben. Die zu enthaarende Körperstelle mit der Paste einreiben, kurz warten und dann bequem abwaschen. Und weg sind die Haare, so einfach kann das Entfernen der Körperbehaarung sein.

Enthaarungscreme im Vergleich mit anderen Enthaarungs-Möglichkeiten

EnthaarungscremeWenn wir mal als Beispiel den Epilierer nehmen, dann ist die Enthaarungscreme eindeutig die schmerzfreie Variante. Beim Epilieren werden die Haare ausgerissen, das kann schon mal, wie auch bei der Anwendung von Wachsprodukten schmerzhaft sein. Gerade an empfindlichen Stellen ist eindeutig die Enthaarungscreme die bessere Wahl zum Entfernen der Körperbehaarung.

Was man auf jeden Fall auch noch erwähnen sollte - Enthaarungscremes sind heute dermatologisch auf einem so guten Stand, dass auch Menschen mit empfindlicher Haut solche Produkte nutzen können. Und nicht zu vergessen ist der durchaus angenehme Duft der Produkte.
Es sind viele natürliche Inhaltsstoffe in den Produkten verarbeitet, so dass auch nach dem Entfernen der Körperbehaarung eine Weichheit der Haut spürbar ist.

Die Wirksamkeit ist hoch bei Enthaarungscremes und die Haare wachsen weicher nach. Beim Epilieren zum Beispiel wachsen die kleinen Haare relativ hart nach.

 

Bildquelle: © Oliver Haja - pixelio.de